Konzeption
Die Analyse der Möglichkeiten und Anforderungen ist das Fundament für das Gesamtkonzept.
Gemeinsam beantworten wir u.a. folgende Fragen:
- Was möchten Sie erreichen?
- Wie sieht die Zielgruppe aus?
- Welche Texte und Bilder liegen vor?
- Wie sollen die Inhalte strukturiert werden?
- Wie möchten Sie sich präsentieren?
- Welche Vorgaben sind zu beachten?
- Wie soll die Website gepflegt werden?
Diese und weitere für das Projekt wichtigen Punkte werden in einem persönlichen Gespräch erörtert und im weiteren Verlauf der Konzeptionsphase vertieft.
Bei allen Überlegungen darf eines nicht vergessen werden: Sie sollen sich in Ihrem Internet-Auftritt widerspiegeln und Ihre Unternehmerpersönlichkeit muss in der Internet-Präsentation erkennbar bleiben.
Eine genaue Analyse der Wettbewerber und des thematischen Umfeldes im Netz hilft, den Rahmen der möglichen und sinnvollen Mittel zu schaffen. Auch bei einer individuellen Umsetzung Ihrer Ziele muss das Rad nicht unbedingt neu erfunden werden.
Sehen Sie sich mit den Augen Ihrer Kunden – damit öffnen Sie sich für die Ansprüche und Wünsche der zukünftigen Besucher Ihrer Website! Anstelle einer Selbstdarstellung des Anbieters zeige ich Ihnen den roten Faden für kundenorientiertes Präsentieren. Schon in der Struktur der Inhalte und später in den Formulierungen der Texte soll der Nutzen im Vordergrund stehen.
Mehr Informationen zu unseren Leistungen finden Sie unter Web-Design.